Über mich

Persönliches

Ich bin 1963 in Duisburg-Rheinhausen geboren, in zweiter Ehe verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Der Stadt Duisburg bin ich über die Jahre hinweg immer verbunden geblieben, nicht zuletzt weil ich seit vielen Jahren eine Teilzeitbeschäftigung  bei einem Geldinstitut der Stadt ausübe.
Im Kontakt mit Menschen zu stehen hat mir beruflich wie privat schon immer große Freude bereitet. Mein leidenschaftliches Interesse für die Psychologie hat mich dabei stets begleitet.

So kam es dazu, dass ich mich, neben meiner beruflichen Tätigkeit in der Wirtschaft, intensiv einer psychotherapeutischen Aus- und Fortbildung gewidmet habe. Hier konnte ich ein umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen erwerben und somit den Schritt in die Selbständigkeit wagen. Mit meiner Praxis für Psychotherapie habe  ich mir einen Herzenswunsch erfüllt.
Auch in meinem Privatleben haben die Menschen die mich umgeben einen hohen Stellenwert. In meiner Freizeit genieße ich gemeinsame Unternehmungen mit der Familie und den Austausch mit Freunden. Darüber hinaus lerne ich aber auch mit Begeisterung neue Menschen kennen.


Meine Qualifikationen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesundheitsamt Düsseldorf
  • Ausbildung Kognitive Verhaltenstherapie,
    Institut für Kommunikation und Gesundheit,
    Bad Homburg
  • Ausbildung Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
    nach Steve de Shazer,
    Heilpraktikerschule Düsseldorf
  • Regelmäßige Fachfortbildungen
  • Regelmäßige Supervision in einem freien Psychotherapeutenteam
  • Mitglied im VFP – Verband freier Psychotherapeuten und
    Psychologischer Berater e.V
  • Betriebswirtin (VWA)